Die Zielgruppen-Spezialisten

Als Projekt-Agentur und Solution-Provider bietet die AGENTUR ohne NAMEN seit 1998 Zielgruppen-spezialisierte Formate an.

Melanie Vogel

Unternehmerin  |  VUCA-Expertin  |  Zukunfts-Philosophin  |  Buchautorin

Melanie Vogel, zweifache Innovationspreisträgerin, ist seit fast 20 Jahren passionierte Unternehmerin. Ihre erste Firma gründete sie aus dem Studium heraus und war doch kein Neuling in der Unternehmenswelt. In den Betrieben von Vater und Großvater schnupperte sie schon in jungen Jahren in die Welt von Business, Leadership und Innovation. Schon früh erkannte sie: Wer nicht innoviert, entwickelt sich nicht weiter. Wer sich nicht freiwillig von innen heraus verändert, wenn sich wirtschaftliche Rahmenbedingungen ändern, wird von außen in den Change getrieben.

Futability®, Innovation und Leadership sind ihre Kernthemen, die sie nicht nur als Dozentin an der Universität zu Köln unterrichtet, sondern auch in Vorträgen, Keynotes, Webinaren und Seminaren mit Unternehmern und Führungskräften teilt. Das von ihr entwickelte und mit dem NiBB-Innovationspreis ausgezeichnete "Futability®-Konzept" ist ihre Antwort auf die VUCA-Welt.

Ihr Buch „Futability® - Veränderungen und Transformationen bewältigen und selbstbestimmt gestalten“ (ISBN 978-3-946302-00-1, EUR 14,99) ist im Februar 2016 erschienen und kann online bestellt werden unter www.futability.com. Ihr zweites Buch „Raus aus dem Mikromanagement“ ist seit Februar 2017 unter www.mikro.management erhältlich. 

>> www.melanie-vogel.com

Holger Vogel

Holger Vogel (Entrepreneur seit 1998) ist geschäftsführender Gesellschafter der VogelPerspektive GmbH und der AGENTUR ohne NAMEN und er ist Initiator der PechaKucha-Nights in Bonn, einem innovativen Vortragsformat aus Japan.

Als Business-Incubator und Innovation-Coach sind seine Spezial-Gebiete Innnovations-Management und kreative Problemlösung. Seine großen Stärken sind Ideen-Infiltration, Unternehmergeist und eine intuitive Weitsicht für Themen, Trends und Märkte.

Der gelernte Industriekaufmann und studierte Betriebswirt hat parallel zum Studium eine Ausbildung als Event-Manager abgeschlossen, war jahrelang in der internationalen Studentenorganisation AIESEC tätig und hat dort erste Trainingserfahrungen im nationalen Trainer-Team sammeln können. Zurzeit coacht er als Alumni das AIESEC-Team Bonn und engagiert sich im bdvb - Bundesverband deutscher Volks- und Betriebswirte.

Seit Mai 2016 ist er Botschafter der weltweiten Solidaritätskampagne #HeForShe von UN Women.